Blaulicht B50 bei Wittlich: Anhänger kippt um und muss aufwendig geborgen werden

Altrich/Wittlich · Die Autobahnpolizei Schweich sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Dienstagmorgen gegen 6 Uhr auf der B 50 zwischen den Anschlussstellen Altrich und dem Autobahnkreuz Wittlich ereignete.

Aufwendige Bergung nach Unfall auf B50 bei Wittlich
Foto: Polizei

Ein Fahrzeug der Sprinter-Klasse samt Anhänger kam, wie die Polizei berichtete, am Dienstag nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die dort beginnende Schutzplanke auf, die das Gespann über rund 50 Meter stark beschädigte. Der Anhänger kippte dann  auf die Seite und verkeilte sich derart in der Schutzplanke, dass das Fahrzeug von der Feuerwehr freigeschnitten werden musste, bevor es aufgestellt und abgeschleppt werden konnte. Bei dem Unfall liefen Betriebsstoffe aus, die die Fahrbahn, das Erdreich und die Kanalisation verschmutzten. Aufgrund der aufwendigen Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen blieben die rechte Fahrspur, sowie der Standstreifen der B 50 über mehrere Stunden gesperrt. Für die Bergung des Anhängers musste die Strecke kurzzeitig voll gesperrt werden. die vier Insassen blieben unverletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird noch ermittelt. Neben der Feuerwehr Osann-Monzel, dem Abschleppdienst und der Autobahnpolizei war die Masterstraßenmeisterei Wittlich mit dem Unfall über Stunden gebunden.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Schweich unter Telefon 06502/91650 oder pastschweich@polizei.rlp.de zu melden.

(red/iro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort