Augustiner Realschule: Holzstücke im Schließzylinder

Polizei : Unterricht nicht verhindert: Unbekannte bearbeiten Schließzylinder von Schultür

An den Außentüren der Augustiner Realschule machten sich zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 7 Uhr, unbekannte Täter zu schaffen. Nach Angaben der Polizei schlugen sie Holzstücke in die Schließzylinder.

Die Polizei vermutet, dass es sich um jugendliche Täter handelt, weil sich hierdurch die Türen nicht mehr öffnen ließen, darf vermutet werden, dass die Täter den Zugang zum Gebäude verhindern oder erschweren wollten. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass der Unterricht planmäßig stattfinden konnte. Die Türen konnten geöffnet werden. Hinweise an die Polizeiwache Gerolstein unter 06591/9260 oder die Polizeiinspektion Daun unter 06592/96260.

Mehr von Volksfreund