Ausgebüchstes Pferd stößt auf Hunsrückhöhenstraße mit Auto zusammen

Gutenthal/Morbach · Ein ausgebrochenes Pferd hat am Samstagabend einen Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße in Höhe der Ortslage Gutenthal ausgelöst. Verletzt wurde niemand. Das Tier lief auf seine Weide zurück.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Wie die Polizei mitteilte, war das Tier aus einer Koppel an der Hunsrückhöhenstraße in Höhe der Ortslage Gutenthal ausgebrochen. Gegen 23.35 Uhr lief das Tier auf die Bundesstraße und stieß mit einem Auto, das aus Richtung Morbach kam, zusammen. Trotz des Zusammenpralls mit dem Wagen soll das Pferd nach dem Unfall wieder auf seine Weide zurückgelaufen sein. Der Autofahrer wurde nicht verletzt. Am Wagen entstand ein Blechschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort