Auto auf Radweg – Fahrradfahrer in Wittlich verletzt

Zeugen gesucht : Auto auf Radweg verursacht Unfall

Ein dunkler Kombi mit Trierer Kennzeichen hat womöglich am frühen Sonntagmorgen, 15. September, bei Wittlich einen Radfahrer zu Fall gebracht.

Ein dunkler Kombi mit Trierer Kennzeichen hat womöglich am frühen Sonntagmorgen, 15. September, in Wittlich einen Radfahrer zu Fall gebracht. Der Radler befuhr nach Mitteilung der Polizei gegen 3.40 Uhr den Radweg zum Sterenbachsee, parallel zur B 49, wo ihm ein Auto entgegenkam, dem er ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Durch das Ausweichen geriet der Radfahrer auf den unbefestigten Randstreifen und stürzte dort, wobei er sich nach Angaben der Polizei verletzte. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus in Wittlich eingeliefert werden. Bei der Befragung im Krankenhaus gab der Radfahrer an, dass er eine Lampe am Fahrrad hatte, aber nicht ausschließen könne, dass der Autofahrer ihn nicht gesehen habe. Beim Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Kombi mit TR-Kennzeichen gehandelt haben.Die Polizei in Wittlich, Telefon 06571/9260, bittet um Zeugenhinweise.

Mehr von Volksfreund