Blaulicht Auto aus Weinberg gesichert: Bahnstrecke an der Saar wieder frei

Wiltingen/Konz · Weil ein Auto zwischen Wiltingen und Konz aus dem Weinberg geborgen werden musste, war die Bahnstrecke zwischen Wiltingen und Konz am Mittwochnachmittag gesperrt.

Auto aus Weinberg gesichert: Bahnstrecke an der Saar wieder frei
Foto: TV/Wilfried Hoffmann

Das Auto stand seit Dienstag auf der oberen Kante eines Weinbergs, weil sich der Fahrer dort festgefahren hatte. Die Züge mussten vorsichtshalber langsam fahren.

Wegen des unwegsamen Geländes bat die Polizei das Technische Hilfswerk um Hilfe. Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug und bargen es schließlich. Während der Bergungsarbeiten wurde die Bahnstrecke gesperrt und anschließend wieder freigegeben.

Die Kosten des Einsatzes trägt der Verursacher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort