Auto-Brand: Hund erstickt

Birkenfeld · Ein Hund ist in einem brennenden Fahrzeug erstickt, während die Besitzerin einkaufen war. Ursache für das Feuer war laut Polizei ein technischer Defekt.

Die Frau hatte ihren Peugeot am Donnerstag gegen 9.40 Uhr vor einem Einkaufsmarkt in der Straße Maiwiese in Birkenfeld abgestellt. Als sie nach ihrem Einkauf zu dem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie, dass das komplette Armaturenbrett durchgeschmort war und es im Fahrzeuginnern qualmte. Der Innenraum war bereits total verrußt war.

Ihr Mischlingshund, den sie im Auto zurückgelassen hatte, überlebte nicht. Die Feuerwehr befreite das schon leblose Tier und löschte den Wagen. Zwar begannen die Wehrmänner sofort mit einer Herzdruckmassage und gaben dem Hund Sauerstoff. Eine sofort hinzu geeilte Tierärztin konnte aber nur noch den Tod des Vierbeiners feststellen. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt ausgemacht. Die Schadenshöhe dürfte sich auf etwa 8000 Euro belaufen. Im Einsatz waren die Polizei Birkenfeld und die Feuerwehr Birkenfeld mit 12 Einsatzkräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort