Feuerwehr Auto brennt auf Parkplatz bei Hetzerath aus

Hetzerath · Am Sonntagabend ist es gegen 19 Uhr zu einem größeren Rettungseinsatz an der Autobahn 1 gekommen. Ein Wagen brannte auf dem Parkplatz Hetzerath aus.

Auto brennt auf Parkplatz bei Hetzerath aus
Foto: TV/Wilfried Hoffmann

Der Fahrer war in Fahrtrichtung Trier unterwegs, als er starken Rauch aus dem Motorbereich seines Fahrzeugs bemerkte. Schnell steuerte er daraufhin den Parkplatz Hetzerath an. Dort griff das Feuer auf den gesamten Wagen über; der Fahrer setzte einen Notruf ab.

Durch das schnelle Eingreifen der anrückenden Feuerwehrkräfte konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Niemand wurde verletzt. Das Fahrzeug brannte komplett aus, es entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren insgesamt etwa 50 Rettungskräfte der Feuerwehr Salmtal, Feuerwehr Hetzerath, FEZ Salmtal, der Wehrleiter aus Wittlich sowie die Autobahnpolizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort