1. Blaulicht

Brand: Auto fängt auf Parkplatz Feuer

Brand : Auto fängt auf Parkplatz Feuer

Mitten im vorweihnachtlichen Rummel ist am Montag gegen 12.45 Uhr auf dem Edeka-Parkplatz im Vitelliuspark ein Auto in Brand geraten. Wie die Polizei berichtete, drang dichter Qualm aus dem Motorraum.

Das Fahrzeug war zum Zeitpunkt des Brandes unbesetzt. Als Ursache sei von einem technischen Defekt auszugehen. Durch den Brand wurden zwei weitere Autos leicht beschädigt. Am betroffenen Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz waren die Feuerwehr Wittlich und die Polizei Wittlich.

Die Polizei berichtet außerdem, dass während des Einsatzes, Unbeteiligte die Absperrungen missachteten, um zu ihren Fahrzeugen zu kommen. Sie hätten sich damit selbst unnötig in Gefahr gebracht.