1. Blaulicht

Auto kollidiert auf der B410 bei Gerolstein mit Baum - Mann schwer verletzt

Unfall : Auto kollidiert auf der B410 bei Gerolstein mit Baum - Mann schwer verletzt

Auf der B410 Richtung Gerolstein hat sich am Ostersonntag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei krachte ein Auto gegen einen Baum.

Laut Polizei hat sich der Unfallhergang so abgespielt: Ein 77-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Prüm fuhr am Sonntag gegen 7.40 Uhr mit seinem Auto auf der B410 von Büdesheim kommend in Richtung Gerolstein-Lissingen.

In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum.

Der Fahrer, der allein im Fahrzeug war, wurde dadurch schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht.

An seinem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.