1. Blaulicht

Auto kollidiert mit Parkbank

Auto kollidiert mit Parkbank

Offenbar betrunkene Besucher einer Kirmes in Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Parkbank mitten auf eine Straße gestellt. Die sah ein Autofahrer auf dem Heimweg zu spät.

Zum Glück für den Autofahrer blieb es nach Angaben der Polizei bei Sachschaden. Der Unfall hatte sich gegen 3 Uhr in der Bernkasteler Straße in Morbach ereignet. Der Autofahrer wollte von der Morbacher Kirmes den Nachhauseweg antreten. Hierfür befuhr er die Bernkasteler Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte. Kurz hinter der Einmündung Bernkasteler Straße/Bremerwiese kollidierte er mit der Parkbank, die dort vermutlich durch betrunkene Kirmesbesucher mitten auf die Straße gestellt wurde.

Der Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei aufgrund der Dunkelheit keine Chance, die Parkbank rechtzeitig zu erkennen und abzubremsen. An seinem Auto entstand Sachschaden.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet und sucht Zeugen, die gesehen haben, wer die Parkbank auf die Fahrbahn der Bernkasteler Straße gestellt und somit den Unfall verursacht hatte.