1. Blaulicht

Auto kommt von der Autobahn ab und landet im Hang

Auto kommt von der Autobahn ab und landet im Hang

Glück im Unglück: Ein Autofahrer ist am frühen Donnerstagabend auf der Autobahn A1 zwischen Trier und Hermeskeil (Kreis Trier-Saarburg) von der Fahrbahn abgekommen - es blieb beim Sachschaden.

Der Mann befuhr die Autobahn gegen 18.30 Uhr in Richtung Hermeskeil, als er kurz vor der Ausfahrt Reinsfeld vermutlich durch Starkregen ins Schleudern kam, dann nach rechts von der Fahrbahn und die Böschung hinauf, bis er zwischen den Bäumen hängen blieb.

Der Fahrer konnte sich selbst befreien, er blieb unverletzt. An seinem Auto entstand erheblicher Schaden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz war die Autobahnpolizei Schweich sowie das DRK aus Hermeskeil.