Unfall zwischen Klausen und Piesport Auto kracht auf der L50 gegen Baum – Fahrer verletzt (Fotos)

Update | Klausen/Piesport · Schwerer Unfall auf der L50 bei Klausen: Dort ist ein Auto gegen einen Baum gekracht. Während der Rettungsarbeiten bleib die Straße gesperrt.

Schwerer Unfall L50: Auto kracht gegen Baum​
12 Bilder

Schwerer Unfall L50: Auto kracht gegen Baum

12 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagabend kurz nach 19 Uhr auf der L 50 von Klausen in Fahrtrichtung Piesport gekommen. Nach Informationen der Polizei fuhr der Fahrer mit seinem Auto in Richtung Piesport, als er die Kontrolle verlor, nach links in einen Graben fuhr, dann gegen einen Baum prallte und anschließend auf dem Dach landete. Der Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Danach wurde er aufgrund seiner leichten Verletzungen vom Notarzt versorgt.

Die Polizei stellte bei dem Autofahrer Hinweise auf Alkohol fest. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein entzogen.

Während der Rettungsarbeiten blieb die Landstraße komplett gesperrt. An dem Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Wittlich, der Malteser Hilfsdienst aus Neumagen, das DRK Bernkastel mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Klausen und Piesport.