| 12:34 Uhr

Polizei
Auto landet auf Dach, 19-Jährige nur leicht verletzt

Die Polizei im Einsatz.
Die Polizei im Einsatz. FOTO: TV / Klaus Kimmling
Hillesheim. Glück im Unglück hatte eine 19 Jahre alte Frau aus der Verbandsgemeinde Hillesheim, die sich nach Mitteilung der Polizeiinspektion Daun am Dienstagmorgen gegen 8.20 Uhr mit ihrem Wagen überschlug und mit leichten Verletzungen davonkam.

Die junge Frau war auf der Landesstraße 26 von Hillesheim in Richtung Wiesbaum unterwegs. Am Ende einer Linkskurve geriet die Fahrerin ins Schleudern, fuhr über den Grünstreifen und stieß mit dem Heck gegen einen Leitpfosten. Der Wagen geriet außer Kontrolle,  überschlug sich und landete rechts neben der Straße auf dem Dach.

Die Fahrerin konnte sich laut Polizeibericht selbst aus dem Auto befreien, sie wurde aber vorsorglich vom Roten Kreuz in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Am Wagen der 19-Jährigen entstand Totalschaden.