1. Blaulicht

Auto landet bei Unfall auf dem Dach: Fahrer betrunken

Unfall : Betrunken auf dem Dach gelandet

Auf regennasser Fahrbahn kam es am Samstag gegen 13.25 Uhr auf der B 49 Bausendorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 46-jähriger Mann hatte laut Polizei bei einem Überholmanöver die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, schleuderte gegen die Schutzplanken. Dabei hebelte er sein Fahrzeug derart aus, dass es auf dem Dach zu liegen kam.

Zunächst erging dann über Zeugen die Ausgangsmeldung an die Polizei, dass die Person eingeklemmt sei, letztlich konnte sich der Fahrzeugführer selbst leichtverletzt aus dem Fahrzeugwrack befreien.

Bei der Unfallaufnahme wurde dann auch schnell der Grund für den Unfall offensichtlich; über die widrigen Wetterverhältnisse hinaus stand der Fahrer extrem unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde im Anschluss im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, weiterhin die Fahrerlaubnis beschlagnahmt. Im Einsatz waren unter anderem der Rettungshubschrauber Christoph 10 sowie die Feuerwehr aus Bausendorf.