1. Blaulicht

Auto landet im Maisfeld

Auto landet im Maisfeld

Eine Autofahrerin hat am Montagnachmittag einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad zwischen Kreuzweiler und Kirf (Kreis Trier-Saarburg) nur durch ein Ausweichmanöver verhindern können, bei dem sie mit ihrem Auto in einem Maisfeld zum Stehen kam.

Nach Angaben der Polizei war die 21-jährige Frau auf der L133 von Kirf/Beuren in Richtung Kreuzweiler unterwegs. Auf der Gegenspur überholte derweil in einer Rechtskurve ein Motorradfahrer einen vorausfahrenden Traktor, obwohl ihm das Auto der 21-Jährigen entgegenkam. Um den Zusammenstoß zu vermeiden, musste die PKW-Fahrerin ins Maisfeld ausweichen. Dabei wurde das Auto beschädigt, der Motorradfahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Bei dem Motorrad soll es sich um eine weißes Motorrad mit Vollverkleidung und Luxemburger Kennzeichen handeln, welches nach Zeugenaussagen die Strecke regelmäßig befährt. Der Vorfall hat sich gegen 16.40 Uhr am Montag ereignet.