1. Blaulicht

Auto liegt in Bach auf dem Dach​

Blaulicht : Auto landet auf Dach in Bach

In Leiwen ist am Dienstag ein Auto auf dem Dach in einem Bach liegend aufgefunden worden. Was darüber bekannt ist.

Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Zeuge am Dienstagmorgen, dass ein BMW auf dem Dach in einem Bach liege. Zu dem Zeitpunkt war nicht sicher, ob sich noch eine Person im Fahrzeug befinden könnte. Mithilfe der Freiwilligen Feuerwehr und unter Einsatz eines Rettungshubschraubers wurden das Fahrzeug und die Umgebung nach möglichen Insassen intensiv abgesucht - ohne Erfolg. In einer gemeinsamen Fahndung der Polizeiinspektionen Bernkastel-Kues und Schweich konnte der verantwortliche Fahrer schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den 28 Jahre alten Fahrer eingeleitet. Neben der Freiwilligen Feuerwehren Leiwen und Trittenheim (circa 30 Einsatzkräfte) unter Führung der Feuerwehr Schweich befanden sich ein First Responder, der Rettungsdienst sowie Streifen der Polizeiinspektionen Schweich und Bernkastel-Kues im Einsatz. Hinweise an die Polizeiinspektion Schweich, 06502/91570.