Auto nimmt Mofafahrer die Vorfahrt

Mülheim (Mosel) · Ein Mofafahrer hat sich bei einem Unfall in der Moselgemeinde Mülheim (Kreis Bernkastel-Wittlich) leicht verletzt. Er war war wegen eines Autos, das ihm auf der Bundesstraße B53 die Vorfahrt genommen hatte, gestürzt.

Der BMW mit Wittlicher Kennzeichen war am Dienstagmorgen gegen 6.30 Uhr an der B 53 aus Fahrtrichtung Bernkastel-Kues auf die Auffahrt zur Mülheimer Moselbrücke links abgebogen. Dabei missachtete er nach Angaben der Polizei den Vorrang des entgegenkommenden Mofas. Dessen Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem abbiegenden Fahrzeug zu verhindern. Das Mofa kippte um und rutschte gegen ein anderes auf der Linksabbiegerspur wartendes Auto. Der Mofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Fahrer des unfallverursachenden BMW entfernte sich zunächst unerkannt von der Unfallstelle, er meldete sich aber später bei der Polizei. Auch ein Zeuge hatte das Kennzeichen des Autos weitergegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort