Unfall Auto prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Hermeskeil · Am Dienstagnachmittag gegen 13:10 Uhr kam es auf der B 327/ Hunsrückhöhenstraße zwischen Malborn und Hermeskeil zu einem schweren Verkehrsunfall.

Auto prallt auf B327 gegen Baum – Fahrer schwer verletzt
Foto: Florian Blaes

Nach Polizeiangaben befuhr ein Autofahrer aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich die Bundesstraße in Richtung Hermeskeil und kam auf regennasser Fahrbahn, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, rechts von der Straße ab. Er prallte frontal gegen einen Baum. Hier streifte das Auto zunächst einen ersten Baum, bevor es an einem weiteren Baum im Wald zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug verletzt. Die alarmierte Feuerwehr nahm eine schonende Rettung vor. Anschließend kam der Autofahrer nach notärztlicher Versorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Auto prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt
13 Bilder

Auto prallt gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

13 Bilder
Foto: Florian Blaes

Die Feuerwehr sicherte weiterhin die Unfallstelle ab. Dadurch war die B 327 etwa eine halbe Stunde voll gesperrt, bevor der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde. Ein Abschleppunternehmen zog das Auto mit einem Totalschaden aus dem Wald.

Im Einsatz war die Feuerwehr, Polizei, Rettungswagen und Notarzt aus Hermeskeil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort