1. Blaulicht

Auto prallt gegen Baum bei Monzelfeld auf der L158: Fahrer schwer verletzt

Blaulicht : Auto prallt gegen Baum auf der L158: Fahrer verletzt

Auf der L158 ist am Samstagnachmittag ein Auto gegen einen Baum geprallt. Ein Mensch wurde dabei schwer verletzt.

Der 21-jährige Fahrer eines VW Polo war auf der Landesstraße ins Schleudern geraten. Aus bisher ungeklärten Gründen kam der Autofahrer auf die gegenüberliegende Fahrbahn, verlor beim Einlenken nach rechts die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er mit der Fahrerseite gegen einen Baum, drehte sich und kam auf einem Wirtschaftsweg zum Stehen

Der Fahrer wurde vor Ort notärztlich versorgt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Die Landesstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Einsatz waren unter anderem das DRK und die freiwilligen Feuerwehren Monzelfeld und Longkamp.