1. Blaulicht

Auto überschlägt sich auf der B268, Fahrer verletzt

Auto überschlägt sich auf der B268, Fahrer verletzt

Ein älterer Autofahrer ist am Samstagvormittag bei einem Unfall auf der B268 bei Zerf (Kreis Trier-Saarburg) verletzt worden.

Der Autofahrer befuhr gegen 10.45 Uhr die Bundestraße von Losheim kommend in Fahrtrichtung Trier, als er aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe des Ortsteils Oberzerf nach links von der Fahrbahn abkam, in die Böschung rutschte und seitlich auf dem Dach liegen blieb.

Der Mann war zunächst im Auto eingeklemmt, konnte aber durch Passanten vor Eintreffen der Feuerwehr befreit werden. Er

wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die B 268 blieb während der Rettungs und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Schaden am Fahrzeug konnte noch nicht festgestellt werden. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK Zerf mit Notarzt aus Saarburg sowie die Feuerwehr aus Zerf.