Unfall Auto überschlägt sich auf der K 139 bei Serrig – 24-Jähriger schwerverletzt (Fotos)

Serrig · In der vergangenen Nacht ist es gegen 3 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall bei Serrig gekommen. Dabei wurde ein 24-Jähriger aus dem Raum Saarburg schwer verletzt.

Unfall: Auto überschlägt sich auf der K 139 bei Serrig – 24-Jähriger schwerverletzt (Fotos)
Foto: TV/Wilfried Hoffmann

Laut Polizei war ein VW Polo Fahrer auf der K 139 vom Greimerath-Panzhaus in Richtung Serrigunterwegs. Nach einer Linkskurve geriet das Auto auf den linken unbefestigten Randstreifen, fuhr mehrere Meter die Böschung entlang und kollidierte mit einer Betonbodenplatte und einem Begrenzungspfosten. Dann überschlug sich das Fahrzeug und kam in entgegengesetzter Richtung auf den Rädern zu stehen.

Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer alarmierten die Rettungsdienste. Der Fahrer wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren der Notarzt und der Rettungswagen aus Saarburg, ein RTW aus Zerf, die Feuerwehren aus Greimerath und Zerf mit 19 Einsatzkräften sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Die Ermittlungen zur Unfallursache und Schadenshöhe dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort