1. Blaulicht

Auto überschlägt sich bei Daleiden: Vier Menschen verletzt

Blaulicht : Auto überschlägt sich: Vier Menschen verletzt

Zwei Menschen sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall am Ortseingang von Daleiden  schwer verletzt worden, zwei weitere erlitten leichte Verletzungen. Dies teilte die Polizei Prüm mit.

Demnach war eine junge Frau aus Arzfeld kommend auf der B410 unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, welches ins Schleudern geriet und mit der Beifahrerseite gegen eine Mauer prallte.

Das Fahrzeug überschlug sich und kam quer zur Fahrtrichtung auf dem Dach zum Liegen. Alle Insassen konnten sich eigenständig befreien, sie wurden nach dem Vorfall aber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallursache ist aktuell noch Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 15 000 Euro. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Im Einsatz waren die Feuerwehren Arzfeld, Daleiden und Dahnen sowie die Straßenmeisterei Arzfeld, diverse Rettungsdienste und die Polizeiinspektion Prüm.