Blaulicht Auto überschlägt sich bei Morbach

Morbach · Am Sonntagabend kam es bei Morbach zu einem Unfall. Das Auto einer 18-Jährigen überschlug sich. Was dann passierte.

Blaulicht: Auto überschlägt sich bei Morbach
Foto: dpa/Stefan Puchner

Am Sonntagabend, den 27.03, gegen 20.30 Uhr, ereignete sich auf der K80 im Bereich der Gemeinde Merscheid ein Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilt, war eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem Pkw auf der K80 von Merscheid in Richtung Horath unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve kam die Autofahrerin, mutmaßlich wegen zu hoher Geschwindigkeit, kurz nach rechts auf den angrenzenden Grünstreifen ab.

Bei dem Versuch, den Pkw wieder auf die Straße zu lenken brach das Fahrzeugheck aus. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam auf dem Dach liegend in der Straßenmitte zum Stehen.

Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Da die K 80 durch den auf dem Dach liegenden Pkw in beide Richtungen nicht mehr passierbar war, wurde der Streckenbereich bis zur Bergung des Autos, für rund eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort