Unfall Auto überschlägt sich bei Palzem: Fahrer verletzt

Palzem · Ein Auto hat sich am frühen Samstagmorgen bei Palzem überschlagen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

 Unfall auf der B419.

Unfall auf der B419.

Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Auto hat sich am frühen Samstagmorgen bei Palzem überschlagen Der Fahrer wurde leicht verletzt. Nach Polizeiangaben war der 35-Jährige gegen 6.30 Uhr auf der B 419 von Palzem kommend in Richtung Perl-Nennig unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam das Auto, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, fuhr gegen eine Schutzplanke und überschlug sich. Dann rutschte das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, kollidierte dort nochmals mit einer Schutzplanke und kam auf den Rädern zum Stillstand.

Der Mann musste mit einer Rettungsschere befreit werden. Er wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am Wagen entstand Totalschaden. Die B 419 musste für circa 45 Minuten voll gesperrt werden, sodass es in dieser Zeit zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen kam.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wincheringen, Palzem, Wehr und Helfant sowie ein Rettungswagen und eine Notärztin und die Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort