Unfall 20-Jähriger Autofahrer bei Überschlag schwer verletzt

Merzkirchen-Kelsen · Der Wagen ist am Samstagabend von der K 120 bei Merzkirchen abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 In einer langgezogenen Linkskurve kurz vor Kelsen krachte ein junger Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Wagen gegen einen Baum.

In einer langgezogenen Linkskurve kurz vor Kelsen krachte ein junger Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Wagen gegen einen Baum.

Foto: Wilfried Hoffmann

Nach Angaben der Polizei war ein 20-Jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg am Samstagabend  kurz nach 22  Uhr mit seinem Seat auf der K 120 von der Bundesstraße B 407 kommend in Richtung Kelsen unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kurz vor Kelsen geriet der junge Fahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Wagen auf den Grünstreifen, durchbrach einen Stacheldrahtzaun, durchquerte eine landwirtschaftliche genutzte Grünfläche auf einer Länge von etwa 50 Metern und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum.

Nach dem Überschlag kam das Auto auf dem Dach liegend mit Totalschaden zum Stillstand. Der Fahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen des DRK Saarburg in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Wagen wurde völlig zerstört und musste mit einem Traktor und Frontgabel eines benachbarten Landwirtes aus dem unwegsamen Wiesengelände für den Abschleppwagen bereitgestellt werden. Die K 120 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde beidseitig gesperrt.

Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Trassem, die Wehrleitung der VG Saarburg-Kell, der Notarzt und Rettungswagen aus Saarburg sowie die Polizeiinspektion Saarburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort