Auto überschlägt sich - vier Verletzte

Dohm-Lammersdorf · Vier Insassen eines Autos sind am Freitagabend in der Vulkaneifel leicht verletzt worden. Der Fahrer hatte nach eigenen Angaben einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen müssen, und dabei die Kontrolle über sein eigenes Auto verloren.

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr im Kreuzungsbereich der L 29 und K56 bei Dohm-Lammersdorf (Landkreis Vulkaneifel), die vier Insassen im Alter von 17 bis 18 Jahren erlitten nur leichte Verletzungen.

Noch auf der K 56 hatte der 18-jährige Fahrer in einer Rechtskurve laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto überfuhr ein Verkehrsschild an der Kreuzung, überschlug sich und kam etwa 100 Meter weiter auf einer Grünfläche zum Liegen.

Nach Angaben der Insassen soll ihnen in der Rechtskurve ein unbekannter PKW entgegen gekommen sein, welcher die Fahrbahn schnitt. Dadurch sei der Fahrer gezwungen gewesen, nach rechts auszuweichen. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der PI Daun zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort