1. Blaulicht

Auto überschlägt sich, zwei Insassen verletzt

Auto überschlägt sich, zwei Insassen verletzt

Eine 21-jährige Autofahrerin und eine 82-jährige Beifahrerin sind bei einem Überschlag ihres Fahrzeugs auf der L147 im Hochwald verletzt worden.

Die 21-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 13.10 Uhr von Gusenburg in Fahrtrichtung Grimburg unterwegs. Kurz vor der Ortslage Grimburg kam das Auto auf der regennassen Fahrbahn am Ausgang einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich im Fahrbahngraben und kam dann auf den Rädern zum Stehen. Während die Fahrerin nur leichte Verletzungen erlitt, wurde eine 82-jährige Mitinsassin schwer verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine dritte Mitfahrerin blieb unverletzt. Unfallursache dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.