Zwei Verletzte Auto und Motorrad stoßen bei Schweich zusammen

Schweich · Bei Schweich sind am Sonntagnachmittag ein Auto und ein Motorrad kollidiert. Dabei gab es Verletzte.

Auto und Motorrad stoßen bei Schweich zusammen
Foto: TV/Friedemann Vetter

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Sonntag gegen 15 Uhr im Einmündungsbereich zwischen der A1-Anschlussstelle Schweich und der L141 zu dem Unfall. Ein 64-jähriger Motorradfahrer befuhr die Landstraße 141 von Föhren in Richtung Schweich. Ein mit fünf Personen besetztes Auto wollte von der Landstraße in die Autobahneinfahrt abbiegen. Die 37-jährige Autofahrerin missachtete dabei nach Polizeiangaben die Vorfahrt des bevorrechtigten Motorradfahrers und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer und eine 94-jährige Mitfahrerin im Auto leicht verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro. Die Unfallstelle war für ca. eine Stunde teilweise gesperrt. Im Einsatz waren ein Notarzt, der Rettungsdienst Schweich, die Polizeiautobahnstation Schweich und die Polizeiinspektion Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort