Auto-Unfall: Mutter und Baby leicht verletzt

Hohensonne · Mitten im Pendlerverkehr ist ein Auto auf ein anderes aufgefahren. Bei dem Zusammenstoß wurden eine Mutter und ihre drei Monate alte Tochter leicht verletzt. Der Verkehrs staute sich über mehrere Kilometer.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Friedemann Vetter


Zwei leichtverletzte, 6000 Euro Sachschaden, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am späten Donnerstagabend gegen 17.20 Uhr. Laut Polizei hat ein Autofahrer die B51 zwischen Neuhaus und Hohensonne in Fahrtrichtung Bitburg befahren, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein folgendes Fahrzeug kaum dahinter zum Stehen. Ein drittes Fahrzeug allerdings erkannte die Situation zu spät und krachte in den Vordermann, der wiederum auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben wurde. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Frau und ihr drei Monate alter Säugling leicht verletzt. Das Kind war zum Unfallzeitpunkt angeschnallt, was die Folgen des Aufpralls laut Polizei milderte. Beide Verletzten wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.Bedingt durch den um diese Zeit starken Berufsverkehr kam es in Fahrtrichtung Bitburg zu einem Rückstau bis zur Autobahn. Im Einsatz war der Malteser Hilfsdienst aus Welschbillig und die Polizeiinspektion Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort