Autobahn A1: Ausweichmanöver endet in der Böschung

Rivenich · Ein Autofahrer aus Trier ist am frühen Dienstagabend bei einem erzwungenen Ausweichmanöver auf der Autobahn A1 in die Böschung geraten. Er blieb unverletzt, am Auto entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Der Fahrer eines Daimler-Benz (vermutlich B-Klasse, Farbe dunkelgrau, mit belgischem Kennzeichen) war nach Angaben der Polizei gegen 18.05 Uhr in einer Fahrzeugkolonne auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes Hetzerath (Kreis Bernkastel-Wittlich) scherte er plötzlich nach links zum Überholen aus, ohne das dort mit hoher Geschwindigkeit herannahende Fahrzeug des jungen Mannes aus Trier zu beachten.

Dieser kam bei seinem Ausweichmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte etwa 100 Meter durch die rechts angrenzende Böschung, ehe er dort zum Stillstand kam. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Er selbst blieb unverletzt. Zur Berührung zwischen den beiden beteiligten Fahrzeugen kam es nicht. Der Fahrer des belgischen Fahrzeuges setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug nimmt die Autobahnpolizei Schweich, Tel.: 06502/9165-0, oder unter pastschweich@polizei.rlp.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort