Gesucht Autobesitzer stört Dieb

Das hatte sich der Dieb anders vorgestellt. Am Dienstag um 21.02 Uhr wurde laut Polizei Wittlich ein in der Zufahrt zum Sportlerhäuschen Lüxem, Koblenzer Straße, stehendes Auto aufgebrochen. Die Täter wurden durch die Besitzerin des Fahrzeuges beobachtet.

Autobesitzer stört Dieb
Foto: TV/Klaus Kimmling

Anschließend flüchteten die Täter mit einem roten Hyundai Atos mit luxemburgischen Kennzeichen in Richtung Stadtmitte. Vermutlich während der Flucht gerieten sie unterhalb des Krankenhauses Wittlich in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallten gegen einen dort stehenden Baum. Anschließend fuhren sie vermutlich aus der Böschung. Bei den Tätern soll es sich um eine weiblich und eine männliche Person handeln.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der flüchtende und unfallbeschädigte Pkw (Hyundai Atos) in Wittlich aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Pkw am 19.06.2020 in Trier gestohlen wurde. Der 20-jährige Täter und seine 15-jährige Mittäterin konnten in einem angrenzenden Wohnhaus angetroffen und festgenommen werden. Der männliche Täter wird dem Haftrichter vorgeführt, die Mittäterin wird dem Jugendamt überstellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort