Blaulicht Autofahrer beleidigt Polizeibeamte bei Routinekontrolle in der Eifel

Badem · In der Eifel ist eine alltägliche Verkehrskontrolle eskaliert. Ein Autofahrer beleidigte Polizeibeamte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Autofahrer beleidigt in der Eifel Polizisten
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Wie die Polizei mitteilte, hatte eine Funkstreife der Bitburger Polizei am Donnerstag gegen 17.30 Uhr nach einem Verkehrsverstoß einen Autofahrer bei Badem kontrolliert. „Der 49-jährige Fahrzeugführer zeigte sich von Beginn an sehr ungehalten über die polizeiliche Maßnahme und redete sich zunehmend in Rage“, beschreibt die Polizei die Situation. Versuche des Beifahrers und der Beamten, ihn zu beruhigen, hätten aber nicht zum Erfolg geführt. Im Gegenteil – der Fahrer beleidigte die Polizeibeamten schließlich als „Idioten“. Nun erwartet ihn neben einer Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit zusätzlich ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort