Polizei Autofahrer betrunken, Rollerfahrerin schwer verletzt

Wittlich · Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch in Wittlich ist eine Rollerfahrerin schwer verletzt worden. Der Autofahrer, der den Unfall verursacht hat und zu flüchten versuchte, war betrunken.

Autofahrer betrunken: Unfall mit schwer verletzter Rollerfahrerin in Wittlich
Foto: TV/Klaus Kimmling

Der Unfall ereignete sich heute gegen 2.20 Uhr, in der Wittlicher Kurfürstenstraße, Höhe Einmündung Gottlieb-Daimler-Straße. Vermutlich befuhren beide Fahrzeuge die Kurfürstenstraße stadtauswärts. Hierbei erfasste laut Polizei der Pkw des 22-jährigen Mannes aus der VG Bernkastel-Kues den Roller der 58-jährigen Frau aus Wittlich.

Durch den heftigen Aufprall stürzte die Frau schwer. Trotzdem setzte 22-Jährige seine Fahrt fort, ohne sich um die Rollerfahrerin zu kümmern. Da sein Fahrzeug durch den Aufprall aber stark beschädigt wurde, war seine Flucht nach wenigen hundert Metern beendet.

Die Rollerfahrerin zog sich bei dem Sturz verschiedene Verletzungen zu; sie musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Autoahrer stellten die Beamten im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille.

Der Führerschein des jungen Mannes wurde beschlagnahmt, und ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung, der Unfallflucht und der fahrlässigen Körperverletzung.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wittlich, Telefon 06571/926-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort