Unfall Autofahrer fährt in der Eifel gegen zwei Autos und beschädigt Vorgärten

Brandscheid · In Brandscheid ist ein Autofahrer mit einem entgegenkommenden Wagen und einem geparkten Auto kollidiert und hat bei dem Unfall mehrere Vorgärten beschädigt.

Autofahrer kollidiert in Brandscheid mit zwei Autos und flüchtet
Foto: dpa/Stefan Puchner

Wie die Polizei am Freitagabend mitteilte, kam es bereits am Donnerstag  in Brandscheid gegen ca. 22.10 Uhr zu der Unfallflucht mit hohem Sachschaden.

Der Fahrer eines dunklen BMW befuhr die Hauptstraße aus Richtung Bleialf kommend und kollidierte in einer Linkskurve mit einem Auto aus dem Gegenverkehr. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß dort gegen ein geparktes Auto und beschädigte mehrere Vorgärten. Der Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf ca. 10.000 bis 15.000 Euro.

Trotz mehrerer Verkehrsunfallzeugen vor Ort entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Freitag konnte der völlig demolierte BMW auf einem Feldweg zwischen den Ortschaften Brandscheid und Watzerath festgestellt werden. Der Fahrer wurde ermittelt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551-9420 oder via Email über die Adresse pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort