1. Blaulicht

Autofahrer kommt in der Vulkaneifel von der Straße ab in Kirchweiler

Blaulicht : Autofahrer kommt in der Vulkaneifel von der Straße ab

Ein Autofahrer ist an Heiligabend zwischen Daun und Kirchweiler von der Straße abgekommen und gegen ein Baustellenschild gefahren. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden.

An Heiligabend ist zwischen Kirchweiler und Daun ein PKW-Fahrer von der Straße abgekommen. Das teilt die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 45-Jähriger aus der VG Gerolstein mit seinem Auto die L 28 von Daun Richtung Kirchweiler.

Im Bereich einer Linkskurve kam er infolge von Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und überfuhr den angrenzenden Rabatt. Danch kollidierte das Fahrzeug mit einem dort aufgestellten Baustellenschild.

Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden in einer bisher geschätzten Höhe von insgesamt etwa 1500 Euro.