Unfall Autofahrer prallt gegen Baum, Feuerwehr rettet ihn

Gielert · Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstagmittag um kurz vor 14 Uhr auf der Landstraße 155 zwischen Berglicht und Gielert gekommen. Nach Polizeiangaben befuhr ein 81-jähriger Autofahrer die Strecke in Fahrtrichtung Thalfang.

 Foto: Florian Blaes

Foto: Florian Blaes

Foto: TV/Florian Blaes

Auf einem Zufahrtsweg zum Gielerter Sportplatz kam der Wagen aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve nach links von der abschüssigen Fahrbahn ab. Dabei überquerte er die L 155, so sich der Anhänger löste und auf der Straße stehenblieb. Das Auto rollte weiter in die abschüssige Böschung gegen einen Baum.

Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr konnten den verletzten Mann, dessen Bein eingeklemmt war, befreien. Schließlich wurde er schonend zum Rettungswagen transportiert und dem Notarzt übergeben. Mit schweren Verletzungen kam er in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und räumte mit dem Landesbetrieb für Mobilität die Straße auf. In dem Anhänger war Holz geladen, das sich komplett auf der Fahrbahn verteilt hatte. Das Auto wurde aus dem Wald geborgen und abgeschleppt. Die L 155 war mehr als 90 Minuten voll gesperrt.

Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Thalfang, die Feuerwehren aus Gielert, Immert, Bäsch und Thalfang. Zudem das DRK Thalfang, der Rettungshubschrauber Christoph 10 aus Wittlich und die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort