1. Blaulicht

Autofahrer prallt betrunken gegen einen Baum mit seinem Auto bei Klausen

Blaulicht : Betrunken gegen einen Baum geprallt

Ein Autofahrer ist bereits frühen Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr in Klausen (Kreis Bernkastel-Wittlich) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt, als er auf der Wittlicher Straße wenden wollte. Das teilte die Polizei erst jetzt mit.

Der Mann setzte seine Fahrt mit dem stark beschädigten Auto fort, eineinhalb Stunden später nahm die Polizei den Unfall auf - und stellte beim Fahrer bei einem freiwilligen Atemalkoholtest einen Wert von zwei Promille fest.

Der Fahrer gab an, zuletzt am gestrigen Abend Alkohol konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zeugenhinweise an die Polizei Wittlich unter Telefon 06571/926-0.