Autofahrer übersieht Motorradfahrer: Biker schwer verletzt

Trier-Tarforst · Schwere Verletzungen hat sich am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr ein Mortorradfahrer in Trier-Tarforst zugezogen, nachdem er mit einem Auto kollidiert war. Die Kohlenstraße musste für rund drei Stunden gesperrt werden.

Autofahrer übersieht Motorradfahrer: Biker schwer verletzt
Foto: Agentur Siko

Der 35-jähriger Autofahrer wollte gerade vom Parkplatz eines Einkaufszentrums auf die Kohlenstraße auffahren, als er den in Richtung Filsch fahrenden Zweiradfahrer übersah. Beim Zusammenstoß wurde der Biker auf den Boden geschleudert.

Der Motoradfahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahren konnten. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 15.000 Euro. Die Kohlenstraße musste für rund drei Stunden für den Verkehr gesperrt werden. Ein Unfallsachverständiger war ebenfalls vor Ort.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0651/9779-3200 mit der Polizeiinspektion Trier in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort