Polizei Mann am Steuer nicht ansprechbar

Hillesheim · (red) Ein 20-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein hat laut Polizei am Samstag gegen 9 Uhr mit seinem Auto auf dem Busparkplatz in der Wallstraße gestanden. Passanten stellten fest, dass der Motor lief, der Mann am Steuer aber nicht ansprechbar war.

Autofahrer unter Drogeneinfluss in Hillesheim erwischt
Foto: dpa/Friso Gentsch

Sie alarmierten Rettungskräfte und die Polizei. Der Wagen wurde geöffnet, und nach kurzer Zeit war der 20-Jährige wieder ansprechbar. Zu den Umständen machte er widersprüchliche Angaben. Den Beamten fielen jedoch drogentypische Erscheinungsmerkmale auf; es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, Autoschlüssel und Führerschein, sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort