1. Blaulicht

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Ab dem Freitagnachmittag führten Beamte der Polizeinspektion Bernkastel-Kues mit Unterstützung der PI Zell, der Diensthundestaffel der PD Wittlich und Beamten der Bereitschaftspolizei dienststellenübergreifende Kontrollmaßnahmen durch.Neben Verwarnungen und Mängelberichten wurde einem angetrunkenen Autofahrer die Weiterfahrt untersagt.

Ein weiterer Fahrer eines PKW aus dem Hunsrück stand so unter Alkoholeinfluss, dass er mit einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren rechnen muss. Noch schlimmer traf es einen Autofahrer aus dem Alftal, bei dem der Alco- Test einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit ergab.

Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Schließlich wurde in Longkamp ein Auto aus dem Mainzer Raum kontrolliert. Der Pkw-Fahrer stand unter Drogeneinwirkung, was ebenfalls die Entnahme einer Blutprobe zur Folge hatte. Bei dessen Mitfahrerin wurden 2,2 Gramm Marihuana sichergestellt. (red)