Blaulicht 67-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Hohensonne · Bei einem Unfall auf der B 51 ist am Freitagnachmittag bei Hohensonne eine Autofahrerin schwer verletzt worden.

 Total zerstört ist das Auto der Fahrerin,die auf der B  1 mit einem Lastwagen zusammenstieß. 

Total zerstört ist das Auto der Fahrerin,die auf der B  1 mit einem Lastwagen zusammenstieß. 

Foto: Andreas Sommer

(red) Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten am Freitag gegen 15.15 Uhr in Höhe der Ortschaft Hohensonne ein Auto und ein Laswagen miteinander.

Nach Angaben der Polizei war eine 67-jährige Frau mit ihrem Auto von Hohensonne auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Trier aufgefahren, als ein links neben ihr fahrender spanischer Sattelzug am Ende einer durchgezogenen Linie den Fahrstreifen nach rechts wechselte und dabei den auf der rechten Spur etwas versetzt vor ihm fahrenden Wagen übersah. Der Lastwagen kollidierte mit der Stoßstange des Autos, dadurch geriet der Wagen ins Schleudern und kam nach links auf die Gegenspur, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Die 67-jährige Fahrerin wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Ihre vierjährige Enkeltochter wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Wegen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B 51 bis 17.15 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Es kam in beide Richtungen zu einem kilometerlangen Rückstau. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Aach, Newel, Welschbillig, Sirzenich und Langsur sowie die Feuerwehreinsatzzentrale der VG Trier-Land, ein Notarzt, zwei Rettungswagen, zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Trier und die Straßenmeisterei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort