Automatenaufbruch: Dieb flüchtet mit Fahrrad

Morbach · Offenbar mit einem Schraubenzieher hat ein Dieb in Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) einen Kaffeeautomaten auf dem Gelände einer Holzbaufirma aufgebrochen, wurde dabei aber überrascht. Auf der Flucht verlor der unbekannte Täter auch die entwendete Geldkassette.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Dienstagnachmittag während der Geschäftszeiten des Unternehmens in der Hochwaldstraße. Der unbekannte Täter betrat gegen 16.35 Uhr den offenstehenden Aufenthaltsraum, der sich mitten auf dem weitläufigen Gelände der Firma befindet und brach - vermutlich mit einem Schraubenzieher - den dortigen Getränkeautomaten auf. Dabei wurde er von einem Mitarbeiter überrascht und flüchtete zunächst zu Fuß in Richtung Ausgang. Der Mitarbeiter nahm die Verfolgung der Person auf.

Auf dem außerhalb befindlichen Parkplatz nahm der Täter ein dort bereitstehendes, graues Damenfahrrad und flüchtete damit weiter in Richtung Ortsmitte Morbach. Die Geldkassette hatte er bereits zuvor auf der Flucht fallengelassen. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch die Polizei verlief ergebnislos. Der Mann wird wie folgt beschrieben: 1,75 Meter groß, etwas untersetzt, dunkle, etwas längere Haare, bekleidet mit schwarzer Stoffhose und cremefarbenem Kurzarmhemd. Am Rad hing ein Korb vorne am Lenker. Hinweise an die Polizei, Telefon 06533/9374-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort