Blaulicht Autorennen auf der A64? Polizei hält vier Sportwagen an

Die Autos mit französischer Zulassung sollen viel zu schnell über die Autobahn gerast sein. Vier der sechs gemeldeten Autos hält die Polizei an.

Autorennen auf der A64? Polizei hält sechs Sportwagen an
Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Ein mögliches illegales Autorennen auf der A64 in Richtung Trier-Ehrang meldete ein Zeuge am Samstagnachmittag, 29. Mai, gegen 15 Uhr der Polizei. Wie diese weiter mitteilte, sollen Auf der Biewertalbrücke sollen die sechs Sportwagen mit französischer Zulassung statt der erlaubten 80 Kilometern pro Stunde mehr als das Doppelte gefahren sein.

Vier der sechs Fahrzeuge konnten von einer Streife der Polizeiautobahnstation Schweich angehalten und kontrolliert werden. Es werden weitere Zeugen gesucht, die Angaben über die Fahrweise der Sportwagen machen können oder gar durch diese gefährdet wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort