Blaulicht Unfall bei Kommen: Auto beschädigt, Fahrer betrunken

Betrunken ein Auto steuern ist keine gute Idee - erst recht, wenn es dabei zum Unfall kommt.

Autos stoßen bei Kommen  zusammen: Unfallverursacher betrunken​
Foto: Fritz-Peter Linden

Zwei beschädigte Autos und der Verlust eines Führerscheins sind die Folge eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der B50neu bei Kommen (Landkreis Bernkastel-Wittlich). Dort war ein 28-Jähriger aus dem Bereich Kirn mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten, dabei touchierte er mit seinem Fahrzeug ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt, wie die Polizei mitteilt.

Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete anschließend in Richtung B327 und setzte seine Fahrt in Richtung Hinzerath fort. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten dann schließlich gegen 16:10 Uhr zum Erfolg: Der Fahrer konnte durch eine Streife der PI Bernkastel-Kues beim beschädigten Unfallfahrzeug im Bereich Longkamp festgestellt werden. Der Fahrer stand mit über einem Promille unter erheblichem Alkoholeinfluss.

Es folgte eine Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins. Zudem wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort