Autoscheiben eingeschlagen - weil die Heizung sich nicht abschalten ließ

Idar-Oberstein · Die Autoheizung läuft im Dauerzustand? Die Scheiben lassen sich nicht öffnen? Ein Autofahrer in Idar-Oberstein (Kreis Birkenfeld) hatte auf dieses doppelte Problem eine eindeutige Lösung.

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, sei sie am Freitagnachmittag in Idar-Oberstein von mehreren Verkehrsteilnehmern darauf hingewiesen worden, dass ein Autofahrer auf der B41, Höhe Stadtteil Enzweiler, soeben im Begriff wäre, die Seitenscheiben seines Fahrzeuges einzuschlagen.

Die Polizei hielt das Auto wenig später an - und staunte nicht schlecht, als sie den Grund für die rabiate Aktion erfuhr: Der Fahrer erklärte, dass die Heizung sich nicht abschalten ließe. Da die Fenster sich ebenfalls nicht öffnen ließen und er mit seinem Fahrzeug auf dem Weg zum Verschrotten war, hielt der Mann am Straßenrand an und schlug die Seitenscheiben kurzerhand ein. Anschließend fuhr er weiter.

Nach Angaben der Polizei gegenüber volksfreund.de habe der Autofahrer keine rechtlichen Konsequenzen zu befürchten, zumal es sich um sein Eigentum handelte. Mit was der Fahrer auf sein Auto einschlug, und ob er sich dabei verletzte, konnte die Polizei nicht mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort