Totalschaden Wildunfall auf der L52 bei Wittlich - 18-jährige Fahrerin stürzt mit Auto in 20 Meter tiefe Böschung

Wittlich · Ursache für den Unfall ist laut Polizei wohl Wild, dass plötzlich die L52 nahe Wittlich gekreuzt hat. Was passierte, als die 18-jährige Fahrerin versuchte, dem Tier mit ihrem Auto auszuweichen.

 Auf der L52 bei Wittlich kam es zu einem Wildunfall, bei dem sich das Auto einer 18-Jährigen überschlug. (Symbolbild)

Auf der L52 bei Wittlich kam es zu einem Wildunfall, bei dem sich das Auto einer 18-Jährigen überschlug. (Symbolbild)

Foto: Julian Stratenschulte

Laut Polizei hat sich der Unfall am späten Montagabend gegen 22.45 Uhr ereignet. Dort war eine 18-jährige Fahranfängerin auf der L52/Anschlussstelle zur L141 in Wittlich unterwegs, als plötzlich von links kommend ein Wildtier die Fahrbahn kreuzte.

Wildunfall: Absturz in 20 Meter tiefe Böschung

Die 18-Jährige versuchte, diesem nach rechts auszuweichen. Das Ausweichmanöver missglückte, die Fahrerin kam mit ihrem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte eine angrenzende Böschung rund 20 Meter hinab. Dabei überschlug sich ihr Fahrzeug und kam schlussendlich an einem Baum zum Stillstand.

Die Fahrerin wurde anschließend durch zwei eintreffende Ersthelfer aus dem Fahrzeug gerettet. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sie sich leicht und wurde nach erster Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug, das durch einen örtlichen Abschleppdienst geborgen wurde, entstand Totalschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort