Polizei sucht Zeugen Sachbeschädigung in Auw bei Prüm: Crossfahrer beschädigen neuen Weg bei Stausee

Auw bei Prüm · Drei Crossfahrer haben mit ihren Fahrzeugen den neuen Wanderweg entlang des Stausees beschädigt. Auch eine Person vor Ort konnte das Trio nicht aufhalten.

Auw bei Prüm: Crossfahrer beschädigen Weg bei Stausee
Foto: Fritz-Peter Linden

Am Freitagnachmittag fuhren drei Crossfahrer auf den neu errichteten Wanderwegen entlang des Stausees auf der Gemarkung Auw und Roth bei Prüm und richteten damit Sachschaden an.

Betroffen war ein behindertengerechter Weg, dessen mineralischer Untergrund durch den Fahrstil und die grobstolligen Reifen aufgewühlt wurde. Obwohl der Bauunternehmer noch durch Rufen versucht hat, die Fahrer von der Örtlichkeit zu verscheuchen, sind diese einfach weitergefahren.

Ein Fahrer trug soll eine orange-schwarze Kluft getragen haben, einer eine rot-orange und der Letzte soll schwarz gestreift gewesen sein. Da es sich um öffentliche Naherholungswege handelt, ermittelt die Polizeiinspektion Prüm wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung. Zudem waren an den Cross-Motorrädern keine Kennzeichen montiert. Dadurhc besteht der Verdacht, dass diese weder versichert noch zugelassen waren.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter der Telefonnummer 06551/9420 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort