1. Blaulicht

B 410/Kelberg: Motorradfahrer stürzt und wird schwer verletzt

Unfall : Motorradfahrer stürzt auf der B 410 und wird schwer verletzt

In einer Kurve zwischen Kelberg und Boxberg hat einen Motorradfahrer am Donnerstag das Unglück ereilt. Er landete nach seinem Unfall im Krankenhaus.

Am Donnerstag, den 21. April, befuhr ein 24-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich der VG Daun gegen 14.15 Uhr die Bundesstraße 410 zwischen Kelberg und Boxberg.

In einer Linkskurve kam er in Schräglage, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit. zu Fall. Er rutschte über eine Strecke von etwa 100 Metern über die Fahrbahn und blieb letztlich schwer verletzt neben seinem Motorrad auf der Fahrbahn liegen.

Motorradfahrer bei Unfall nahe Kelberg schwer verletzt

Aufgrund diverser schwerer Verletzungen musste er in ein Krankenhaus transportiert werden. Glücklicherweise bestand keine Lebensgefahr.

Am Motorrad entstand nicht unerheblicher Sachschanden, so dass das Fahrzeug abgeschleppt werden musste.