Straße gesperrt Unfall auf der B 50 – LKW-Sattelzug kommt von Straße ab (Update)

Update | Longkamp · Am Mittwochnachmittag ist auf der B 50 ein LKW in eine Böschung gefahren. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

LKW-Sattelzug kommt von der B50 neu ab​
5 Bilder

LKW-Sattelzug kommt von der B50 neu ab

5 Bilder
Foto: TV/Agentur Siko

Laut Polizei kam es gegen 13.45 Uhr auf der B 50 zwischen Longkamp und der B 327 zu einem Unfall zwischen einem LKW-Sattelzug und einem Pritschenwagen. Aus noch ungeklärter Ursache streiften sich beide Fahrzeuge im Begegnungsverkehr. Dadurch fuhr der Sattelzug über die Gegenfahrbahn in den angrenzenden Böschungsbereich, wo er letztendlich zum Stehen kam.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten musste die B 50 für etwa fünf Stunden voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz waren die FFW Longkamp und Morbach, die Straßenmeisterei Wittlich und die Polizei Bernkastel-Kues. Da an dem Sattelzug auch Dieselkraftstoff auslief, wurde zudem die Untere Wasserbehörde der KV Bernkastel-Wittlich informiert, die ebenfalls an die Unfallstelle kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort