Zwischenfall Berufsfeuerwehrmann rettet Luxemburger bei Newel das Leben

Newel · Zu einem dramatischen Zwischenfall kam es am Montagnachmittag an der Abfahrt der Bundesstraße 51 bei Newel. Was passiert ist.

Zwischenfall auf der B 51: Berufsfeuerwehrmann rettet Luxemburger das Leben
9 Bilder

Berufsfeuerwehrmann rettet Luxemburger auf der B 51 das Leben

9 Bilder
Foto: Agentur Siko

Nach Informationen der Polizei war ein Luxemburger mit seinem Wagen gegen 15.30 Uhr auf der B 51 in Richtung Bitburg unterwegs. Er fuhr auf der Abfahrtspur in Richtung Newel. Dort blieb er stehen und sank bewusstlos zusammen.

Schnell entstand ein Rückstau. Mehrere Verkehrsteilnehmer fuhren an dem PKW vorbei. Ein Beamter der Berufsfeuerwehr Trier bemerkte die Situation und handelte sofort. Er alarmierte seine Kollegen. Anschließend versuchte er die Autotür zu öffnen, was ihm jedoch nicht gelang.

Lebensrettung auf der B51

Kurzerhand nahm er eine Rohrzange und schlug die Seitenscheibe ein, wobei er sich selbst verletzte. Mit einem weiteren Autofahrer zogen sie den Mann, der mittlerweile einen Herzstillstand hatte, aus dem Auto und begannen sofort mit der Wiederbelebung.

Kurz danach kam der Notarzt der Berufsfeuerwehr Trier und die Malteser aus Welschbillig, die die weitere Versorgung übernahmen und den Mann ins Krankenhaus brachten. Um das Fahrzeug kümmerte sich die Polizei. Die Feuerwehr Newel war ebenfalls im Einsatz, da man zunächst von einer eingeschlossener Person ausging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort